Kaffichränzli 2018 vom 25. Januar

Vereinsmitglieder die im 2017 den 80./85. oder gar 90. Geburtstag feiern konnten, waren am Donnerstag 25. Januar zum Kaffichränzli im Griitpark in Niederdorf eingeladen, wo die Jubilaren alle frohgelaunt eintrafen.

Den Nachmittag eröffnete Rosmarie Egeler aus Lausen. Sie ist im Waldenburgertal nicht unbekannt und ihre Lesungen sind immer wieder erfolgreich. Eine kunterbunte Palette von Dialektwörtern und Kurzgeschichten, wie die Baselbieter Müschterli, fanden eine aufmrksame Zuhörerschaft. Die treffenden Geschichten zauberten oft ein Lächeln in die Gesichter der Anwesenden.

Kaffee und Kuchen liessen Zeit für Gespräche an den bunt zusammengewürfelten Tischrunden. Den Abschluss bildete das gemeinsam gesungene Baselbieterlied.

Ein herzliches Dankeschön an Rita Platner für die umsichtige Organisation dieses Nachmittages.