Jassturnier 2. März 2018 im Gritt

Am 2. März stellten sich 48 Seniorinnen und Senioren (davon 7 Heimbewohner) dem saisonabschliessenden Jassturnier im Grittpark.

Was mit 44 Teilnehmern im Oktober für die Jasssaison 17/18 begonnen hatte wurde an diesem Nachmittag abgeschlossen.

Der Gabentisch wurde schon vor Beginn inspiziert, um sich einzustimmen, und die spätere Wahl zu erleichtern.

Pünktlich um 13.30 Uhr begrüsste die Organisatorin Elsbeth Mosimann und der technische Leiter Ernst Thommen die Jasserinnen und Jasser. Nach der Bekanntgabe der Spielregeln begannen die Durchgänge. Ruhig und konzentriert wurden die Karten hingelegt. Es gab nur wenig zu klären für Ernst Thommen.

Gegen 16.30 gings ans Einsammeln der namentlichen Jassblätter und die Ausmarchung konnte vorgenommen werden. Jasskönig der Saison 2017/2018 wurde Werner Wiesner, dicht gefolgt von den beiden Damen Yvonne Rickenbacher und Bärberl Schelker.

Die Preisverleihung verlief speditiv und alle fanden etwas Passendes. Eine gute Saison geht so  zu Ende. Wir freuen uns schon jetzt euch alle am 3. Oktober wieder zu sehen.

Ein herzliches Dankeschön geht an Elsbeth Mosimann für die aufwändige Vorbereitungsarbeit. Besten Dank auch dem Grittpark für die Lokalitäten und den guten Service.

Anbei ein paar Impressionen: