Verein

Der Seniorenverein Waldenburgertal besteht seit 1943 und dient der Geselligkeit und Kontaktpflege unter Senioren. In der Gründerzeit war die persönliche Mobilität sehr bescheiden. Deshalb wurden als Höhepunkte des Vereinsjahr 2 Reisen durchgeführt. Heute haben sich die Bedürfnisse geändert und die persönlichen Möglichkeiten stark erweitert. Deshalb ist auch der Seniorenverein Waldenburgertal unterwegs und bietet neue Möglichkeiten/Dienstleistungen an.

Seit Sommer 2018 ist neu auch die „Börse Senioren für Senioren“ dazugekommen. Diese Börse steht allen Seniorinnen und Senioren unserer Mitgliedsgemeinden offen. Es werden Hilfestellungen zu den unterschiedlichsten Bedürfnissen in Haus und Garten angeboten. Mehr dazu finden Sie hier

Wir sind ein bunt zusammengewürfelter Verein mit aktiven Senioren aus dem ganzen Waldenburgertal. Während den Wintermonaten treffen wir uns zu den legendären Jassnachmittagen im Grittpark. Der Abschluss der Jass-Saison gipfelt in einem Jassturnier. Die Generalversammlung halten wir jeweils im Frühling ab, im Herbst organisieren wir den geselligen Herbsttreff.
Filmnachmittage und evtl. weitere, kleinere Veranstaltungen werden frühzeitig bekannt gegeben.

Unsere Post- und Bankverbindungen:
IBAN Post CH81 0900 0000 4002 2970 9
IBAN Bank BLKB: CH83 0076 9016 9101 2047 2
(Gelten auch als Spendenkonti)

Unsere Website wird laufend aktualisiert und mit neuen Beiträgen versehen.
Wir freuen uns über Ihre Rückmeldungen, Anregungen oder Wünsche.