75. Generalversammlung

Am Samstag 10. März begrüsste der Präsident Hans Seiler über 100 Gäste in der MZH Niederdorf. Trotz Verwirrung mit unterschiedlichen Zeitangaben zum Beginn, starteten wir gut gelaunt zum Abhandeln der Traktanden.

Das neu geschaffene Mitteilungsblatt ermöglichte einen speditiven Ablauf.

Der langjährige Kassier verlas den Kassabericht zum letzten Mal, denn nach 25 Jahren als Kassier ist Walter Thommen zurückgetreten.

Den Verstorbenen gedachte die Vizepräsidentin Elsbeth Mosimann. Sie gestaltete diese Gedenkminuten würdevoll und mit sehr viel Einfühlungsvermögen.

Neuer Kassier ist René Schelker aus Bennwil, bestätigt mit grossem Applaus.

Rita Plattner stellte das Jahrsprogramm mit den beiden Reisen und die neuen Kulturnachmittage vor.

Marianne Jaton erklärte das Patronat „Freiwilligen Fahrdienst WB-Tal“ und weitere, angedachte Dienstleistungen für Senioren.

Zum Schluss ehrte Elsbeth Mosimann Hans für seine 20jährige  Arbeit als Präsident. Dem zurückgetretenen  Kassier überreicte der Verein nebst einem Präsent auch die Ehrenmitgliedschaft.

Heisse Hamme und dreierlei Salate servierte der Frauenverein Niederdorf. Danach stürmten die Senioren das sehr einladende Kuchenbuffet.

Ganz herzlichen Dank an Rita Plattner und den Frauenverein für ihren grossen Einsatz. Ein grosses Dankeschön auch an die Gemeinde für das Zurverfügungstellen der Halle und den offerierten Kaffee.