"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

Börse Senioren für Senioren

Unsere „Börse Senioren für Senioren“ ist ein neu ins Leben gerufenes Angebot vom Seniorenverein Waldenburgertal. Tatkräftige und rüstige Seniorinnen und Senioren bieten ihre Hilfe bei alltäglichen Verrichtungen an. Wir fördern die Selbsthilfe und Solidaridät unter unseren Vereinsmitgliedern im Waldenburgtal.

Dieses Angebot steht allen Vereinsmitgliedern des Seniorenvereins Waldenburgertal zur Verfügung. Falls Sie noch nicht Mitglied sind, melden Sie sich bitte hier an.

Die Hilfseinsätze der Senioren für Senioren werden gegen ein kleines, klar definiertes Entgeld erbracht, die Bezahlung erfolgt direkt an die helfende Person.

Die Liste mit den aktiven Senioren für Senioren erhalten Sie bei ihrer Ortsvertretung oder Sie finden sie unten folgend als PDF zum Herunterladen.

Bitte wenden Sie sich direkt an die gewünschten Helfer oder Helferinnen auf dieser Liste, es besteht keine Koordinationstelle!

Wie es funktioniert finden Sie in der Navigation unter „Wie funktionierts„.

Die Liste der Angebote finden Sie hier

Das Angebot der Senioren für Senioren

• Hilfe bei Schreibarbeiten/Administration: Ausfüllen von Formularen – Schreiben an Behörden – Erledigen von Einzahlungen – Korrespondenz
  • Ausflüge: Besuch von Ausstellungen – alten Bekannten – oder Kaffeetrinken an einem schönen Ort.
  • Einkaufen: Dies ist an der Börse nicht im Angebot. Dafür eigenet sich der Freiwilligen Fahrdienst Waldenburgertal hier auf der Webseite oder unter Telefon 079 905 44 44
  • Betreuung und Begleitung: Zu Hause oder auf Spaziergängen sind über die Börse buchbar, in Verbindung mit Autofahrten ist es eine Leistung des Fahrdienst Waldenburgertal, den Sie hier auf der Webseite oder unter Telefon 079 905 44 44 buchen können.
  • Gartenarbeiten einfachere, kleinere: Blumen oder Balkonkistchen einflanzen und pflegen – kleinere Rasenflächen mähen, ca. 30m2 – Sträucher zurückschneiden – Laub wischen – Grabbepflanzungen
  • Kleintransporte: Einzelstücke Kleinmobiliar.
  • Einfache Näharbeiten: Vorhänge kürzen – Kleider kürzen – einfache Flickarbeiten
  • Einfacher PC Support: Hilfestellungen nach Fehlmanipulationen
  • Reinigung: einmalige Einsätze wie Fensterputzen – regelmässiger Putzturnus – Stundenansatz Fr. 34.- inklusive Putzmaterial
  • Sprachliche Assistenz: Übersetzungsassistenz bei Gesprächen –  Hilfe beim Lesen fremdsprachiger Dokumente

Ortsvertretungen

Mosimann Elsbeth,  Oberdorf, 061 951 12 65
Schelker René, Bennwil, 061 951 14 52
Haas Ernst, Lampenberg, 061 951 19 76
Jaton Marianne, Langenbruck, 079 668 43 67
Plattner Rita, Niederdorf, 079 439 61 73
Allemann Lotti, Hölstein, 061 951 14 88
Brönnimann Ruth, Hölstein, 079 634 80 03

Mory Peter, Waldenburg, 061 961 95 13

Angebots-Liste zum Herunteladen

Die Liste zum herunterladen finden sie auf der Seite „Angebotsliste„.