Jubiläums – Herbsttreffen 75 Jahre Seniorenverein Waldenburgertal

Rückblick zum Jubiläums-Herbsttreffen 2018

mit 75 Jahr Jubiläum am 17. November in der MZH Oberdorf

Die Eröffnung der Versammlung begann mit heiterer Klängen der Oedenburger Holzmusik.

Präsident Hans Seiler begrüsste die zahlreich erschienen Vereinsmitglieder und die Gäste: die Gemeinderätinnen Frau Beutler, Oberdorf; Frau Kohler, Niederdorf und Frau Scherrer, Bennwil; den Präsidenten des Kant. Verbandes der Altersvereine BL: P. Meschberger sowie die Delegationen der Seniorenvereine Birsfelden, Liestal, Muttenz und Sissach.

Danach unterhielt uns die Ödenburger Holzkapelle mit lüpfiger Ländlermusik.

Marianne Jaton konnte danach den Komiker Patrik Hess ansagen, der die Zuhörer eine halbe Stunde mit seinen Witzen und Sprüchen zum Lachen brachte.

In der Pause wurden die Lose der Tombola verkauft und die Gewinner konnten sich an den schönen Gaben freuen, die von Elsbeth Mosimann zusammengestellt wurden.

Nach der Pause konnte der Präsident Hans Seiler die Gratulationen und Couverts der Gemeinden und Gastsektionen entgegen nehmen. P. Meschberger überbrachte die guten Wünsche des kant. Verbandes der Altersvereine BL und Gratulierte zu unserem Jubiläum.

Danach folgte der Jubiläumsakt. Marianne Jaton verstand es in Gedichtform die Vereins-geschichte der letzten 75 Jahre zu würdigen. Sie zitierte einige „Müsterchen“ aus den alten Protokollen des Vereins, was die Zuhörer mehrmals zum Schmunzeln und Lachen veranlasste.

Zum Abschluss der Tagung wurde das obligate Gratis-Menu serviert und am reichhaltigen Kuchen-Buffet konnte man sich noch das Dessert aussuchen.

Dem Frauenverein und dem Damenturnverein ein herzliches Dankeschön für die vorzügliche Organisation und Bewirtung. Die wunderschöne Dekoration war speziell und wurde von allen Besuchern bestaunt.

Der Gemeinde Oberdorf wird die kostenlose Hallenbenützung verdankt, sowie der gespendete Gratis-Kaffee an alle Teilnehmer des Anlasses.

Anzahl Teilnehmer am Herbsttreffen: 135

Anzahl Gäste: 10