"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

Flyer Seniorenverein Waldenburgertal

Zusammen älter werden im Waldenburgertal

 

Unser Verein wurde im 1943 gegründet und hat ca. 400 Mitglieder aus 8 Gemeinden.

Unser Ziel ist es ältere Menschen zusammenzuführen und gemeinsame Interessen zu fördern.

Regelmässige gemütliche und informative Zusammenkünfte dienen der Pflege freundschaftlichen Beziehungen.

Ab Oktober bis März treffen wir uns jeden ersten Freitag im Grittpark zum Jassnachmittag.

Kulturelles und die Geselligkeit kommen bei uns auch nicht zu kurz, besuchen wir doch 2x im Jahr in der Umgebung ein Museum oder eine Sehenswürdigkeit.

Zweimal im Jahr sind wir mit dem Car unterwegs. Einmal eine Ganztagesreise und einmal eine Halbtagesreise, in der Schweiz oder im benachbarten Ausland.

Alljährlich im März findet unsere Generalversammlung in einer anderen Gemeinde statt. Nach der Sitzung spendiert der Verein eine kleine Mahlzeit.

Sehr beliebt ist unser Herbsttreffen. Dort kommen wir zu einem gemütliche Nachmittag zusammen. Es wird viel gelacht und erzählt. Manchmal gibt es auch einen kurzen Vortrag zu einem aktuellen Thema. Ein kleiner Imbiss rundet den Nachmittag ab.

Zu einem gemütlichen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen laden wir alle Jubilare ein, die im vergangenen Jahr 80, 85 und 90 Jahre alt wurden. Ein kleines Geschenk überbringen wir persönlich zum 80. und 90. Geburtstag.

Neu bieten wir einen Fahrdienst an, für alle Personn die den öffentlichen Verkehr aus gesundheitlichen Gründen nicht benutzen können.

Haben wir Sie gluschtig gemacht? Dann melden sie sich doch bei Ihrer Ortsvertretung. Wir freuen uns.