Flyer Seniorenverein Waldenburgertal

Zusammen älter werden im Waldenburgertal

Unser Verein wurde im Jahr 1943 gegründet und hat zirka 470 Mitglieder aus acht Gemeinden. Es sind dies: Langenbruck, Waldenburg, Oberdorf, Liedertswil, Niederdorf, Bennwil, Hölstein, Lampenberg.
Unser Ziel ist es, ältere Menschen zusammenführen und gemeinsame Interessen zu fördern. Regelmässige gemütliche und informative Zusammenkünfte dienen der Pflege freundschaftlicher Beziehungen.
Ab Oktober bis März treffen wir uns am ersten Freitag des Monats im Gritt-Park zum Jass-Nachmittag.
Zweimal im Jahr sind wir mit dem Car unterwegs. Unsere Ziele sind Ausflugsorte in der Schweiz oder im nahen Ausland. Diese Tagesausflüge sind sehr beliebt.
Wenn Bedarf und Möglichkeit bestehen, organisieren wir auch kulturelle und informative Anlässe, wie Museumsbesuch, oder Besichtigung von Sehens-würdigkeiten in der Umgebung.
Alljährlich im März findet unsere Generalversammlung in einer der Mitglieder-Gemeinden statt. Nach der Sitzung spendiert der Verein jeweils eine kleine Mahlzeit.
Sehr beliebt ist auch unser «Herbsttreffen». Dort treffen wir uns zu einem gemütlichen Nachmittag mit diversen Darbietungen. Oft wird ein Vortrag über ein aktuelles Thema angeboten. Der Anlass dient der Geselligkeit, es wird viel gelacht und erzählt. Ein kleiner Imbiss rundet den Nachmittag ab.
Im Januar laden wir alle unsere Jubilare, welche im vergangenen Jahr den 80-, 85-, 90- und 95-igsten Geburtstag feiern konnten, zum «Jubilare-Kaffichränzli» in den Gritt-Park ein. An diesem gemütlichen Nachmittag bieten wir eine kleine Unterhaltung bei Kaffee und Kuchen an. Zum Geburtstag gratulieren wir mit einer Karte.
Auch die Börse «Senioren für Senioren» wird durch unseren Verein organisiert.
Da bieten Senioren ihre Dienste für andere Senioren an.

Haben wir sie gluschtig gemacht? Dann melden sie sich doch bei Ihrer Ortsvertretung. Wir freuen uns.

Seniorenverein Waldenburgertal
  28.12.2020